WLAN Empfänger vom Smartphone oder Laptop stärker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Laptop ist die Wlan Antenne meistens Läger (einmal um das Display rum verlegt) deshalb vermute ich das die beim Laptop besser sind. In ein Handy kann man ja vom Platz her nur eine kleinere einbauen.,. trotzdem denke ich das es da keinen großen unterschied gibt.

In der Regel, der im Laptop.

Die kann man daran fest machen, dass auf dem Laptop WLAN Netze angezeigt werden, die das Handy aufgrund der Reichweite nicht empfängt.

Laptop.

Aber das hängt natürlich stark vom Gerät ab.