Wlan bricht ab?

1 Antwort

Hi simom98,

vielleicht kann ich dir ja etwas weiterhelfen.

Habe ich richtig verstanden, dass nur das WLAN abreißt, die LAN-Geräte aber weiterhin ohne Probleme laufen?

So als Erste-Hilfe-Maßnahmen empfehle ich dir, dich einmal in dein Routermenü einzuwählen und bei den WLAN-Einstellungen erst einmal nur das 2,4 GHz Frequenzband laufen zu lassen und das 5 GHz-Frequenzband zu deaktivieren und dann teste bitte erneut. Du kannst es natürlich auch umgekehrt ausprobieren. Da muss man ein wenig in den Einstellungen tüfteln.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom