WLAN bei FritzBox?

2 Antworten

Kann es sein dass der WLAN Kanal vielleicht gestört ist und deswegen keine Übertragung stattfindet?

Einige Frequenzen des 5 GHz WLANs werden für Flughafen Radar verwendet. Oder für Funk des Militär teilweise.

Das zeigt 2,4 Gigahertz WLAN wird auch von Garagentor Sendern babyphone mikrowellenöfen und so weiter verwendet.

Kannst du testen ob es besser wird wenn du deine beiden WLANs des 2,4 und 5,0 Gigahertz WLAN teilst die wlan-kanal Optimierung aktivierst im Router und alle Geräte mit beiden WLAN Netzwerken verbinden.

Sollte ein frequenzband gestört sein sucht der Router automatisch ein anderes frequenzband und verbindet die Geräte wieder.

Dadurch solltest Du vielleicht 10 Sekunden kein WLAN haben aber dann verbinden sich die Geräte wieder mit dem WLAN und es wird dann übertragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Welche Box? mit welchem Fritz!OS?

Kommt auf das Frequenzband an, den kanal, wie viele Geräte gleichzeitig dranhängen und dann noch auf die äußeren zahlreichen Einflüsse

Ich würd erstmal die beiden Frequenzbänder zusammen legen und Autokanal auswählen