Wlan ausfall?

7 Antworten

WLAN ist nicht Internet. Wenn Dein WLAN ausfällt, hat das mit dem Sturm nichts zu tun. Es sei denn, Dein Router steht unter Wasser oder das Dach ist draufgefallen. Der Internetanschluss kann gestört werden, wenn die Leitung beschädigt wurde (z. B. weil sie im Einzugsbereich eines entwurzelten Baumes liegt oder andere Teile der Infrastruktur durch Wasser oder umstürzende Bäume beschädigt wurden.

Wenn der Sturm das Haus zum Einsturz gebracht, die Stromzuleitung unterbrochen und/oder einen Blitzeinschlag o.ä. direkt in die elektrische Zuleitung entladen hat, dann ja.

Ansonsten: Wie sollte ein Sturm mit etwas, das ausschließlich innerhalb deines Hauses bz. deiner Wohnung stattfindet Einfluss nehmen können?

Umstellen auf Kabel egal wie. Hab schon Nachbarn gesehen die sich einen Router im Haus geteilt haben. Zu jeder Wohnung ist ein Lan Kabel auf der Rückseite es Hauses zu sehen :-)

Blinkt den die LED vom DSL am Router.

Router mal neu starten.

Tja12345546
Fragesteller

Haben den Router schon 2 mal neugestartet