Wiw einfach is es so ein auto in österreich anzumelden?

1 Antwort

Salue

Wenn es dieses Modell in der EU nicht gibt, wird es auch keine EU-Zulassung (COC, Certificat of Conformity). Vermutlich musst Du bei der Behörde mittels Labortests nachweisen, dass die EU-Vorschriften trotzdem erfüllt sind.

Da hilft nur eines, Du musst bei der Zulassungsbehörde nachfragen, welche Nachweise man sehen will.

Es kann gut sein, je nach dem von wo das Modell herkommt, dass eine Zulassung in der EU nicht möglich ist. Das gilt insbesondere für Fahrzeuge aus Japan.

Tellensohn