Witze über den Islam?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Darf man ist lustig 71%
darf man nicht ist haram 24%
da 6%

5 Antworten

Darf man ist lustig

Keine Religion hat einen Anspruch auf Schutz vor Kritik, Hohn und Spott.

Wer damit nicht klarkommt, zeigt nur, wie er zum Thema Meinungsfreiheit und Toleranz steht.

Dies gilt übrigens auch für jeden Staatsapparat (kurz: Staat). Wer wie Nancy Faeser die Verhöhnung des Staates unter Strafe stellen will, outet sich als Feind der Demokratie und Feind des Grundgesetzes.

Puffy07  25.03.2024, 22:02

Spott ist kein Teil der Meinungsfreiheit

CarlosMerida  25.03.2024, 22:15
@Puffy07

Ich weiß: Meinungsfreiheit ist NUR das, was Moslems passt - nicht wahr?

JMC01  25.03.2024, 22:15
@Puffy07

Unsinn. Kein Gesetz kann Spott verbieten. Da wären sofort alle Comedians arbeitslos. Allerdings versuchen repressive Diktaturen durchaus, sowas zu verbieten und zu bestrafen. DU scheinst ein Freund solcher faschistischer Diktaturen zu sein.

ruhrgur  25.03.2024, 22:22
@Puffy07

Nicht zwingend der Meinungs- wohl aber der Kunstfreiheit. Volksverhetzung und Beschimpfung von Bekenntnissen sind Straftaten, Religionskritik ist aber selbstverständlich erlaubt und kann sich auch satirischen Mitteln wie Spott bedienen.

Puffy07  25.03.2024, 22:26
@CarlosMerida

Yes , kein Mensch hat das Recht Allah und seine Religion zu beschimpfen

Puffy07  25.03.2024, 22:27
@ruhrgur

No kein Mensch hat das Recht Allah und seine Religion zu beschimpfen

Puffy07  25.03.2024, 22:29
@JMC01

Ne bin aber ein Freund vom gesunden Menschenverstand

Welcher Mensch mit bisschen Anstand , Respekt und gutes in ihm würde jemals so etwas tun?

jeder der so etwas tut , gehört zu den schlimmsten der Menschen

JMC01  25.03.2024, 22:33
@Puffy07

Wärst du ein Freund des gesunden Menschenverstandes, würdest du dich hier nicht dermaßen blamieren und behaupten, Spott wäre verboten. Fazit: Du hast keine Ahnung von gesundem Menschenverstand und wirst dein Leben lang Spott ertragen müssen. Verdientermaßen. Menschen wie dich MUSS man verspotten.

jibril11  25.03.2024, 22:39
@JMC01

In deinem Alter sollte man schon Anstand und Respekt besitzen.

Puffy07  25.03.2024, 22:40
@JMC01

vor wem blamiere ich mich ? Dem weißen man ?
Soll ich doch eine Blamage und ein Dorn in euren Augen sein

ich fasse nochmal zusammen

Religion verspotten ist verboten , wer es trotzdem tut gehört zum größten abschaum

JMC01  25.03.2024, 22:44
@Puffy07

Du blamierst dich hier vor jedem, der hier mitliest. Ich fasse nochmal zusammen: Es ist NICHT verboten, eine Religion zu verspotten. Du hinkst der gesellschaftlichen Entwicklung mindestenss 600 Jahre hinterher. Damals stimmte das tatsächlich. Und gerade Muslime haben sich in den letzten ~700 Jahren nicht weiterentwickelt.

Puffy07  26.03.2024, 00:07
@JMC01

Eure ,,Entwicklung“ lehnt die ganze zivilisierte Welt Ab

Diskutiert weiter , als was man sich alles identifizieren kann

Lasst eure Frauen mehr arbeiten , dass ihr eine noch größere populationskrise bekommt

Predigt weiter Drag Queen Storie hours , damit eure Kinder noch korrupter werden in ihrem Denken

Ihr habt die Freiheit wie die Zivilisationen der Vergangenheit unterzugehen

Aber versucht es nicht uns in eurem verderben mit hineinzuziehen

Der Islam behält seine Prinzipien und sie werden sich nicht ändern , solange sollen wir ein Speer in eurer Brust bleiben

CarlosMerida  26.03.2024, 09:26
@Puffy07

Unsinn: JEDER hat das Recht - und ICH nehme es mir, wenn Du es mir nicht gibst;)

Abgesehen davon: Ich beschimpfe niemanden, den es gar nicht gibt!

da

Es kommt sehr drauf an, wo, in wessen Gesellschaft. Öffentlich, in egal was für Medien, sollte man es auf gar keinen Fall tun, weil man damit schlimme Konsequenzen auslösen kann. Einen Terrorakt zu provozieren nur um die Meinungsfreiheit durchzusetzen finde ich nicht lustig, sondern überflüssig und reichlich dumm.

CarlosMerida  25.03.2024, 22:15

Oh nein: Damit gießt Du Wasser auf die Mühlen der Terroristen, der Fanatiker, der Salafisten, der Radikalen, der Extremisten - Du trägst dazu bei, dass sie genau das kriegen, was sie wollen, dass ihre UNheilige Religion niemand angreift!

Ja, darf man, da es nirgends im Gesetz steht, das dies verbietet, egal ob es einer lustig findet oder nicht.

Darf man ist lustig

klar darf man. ich würde aber aus respekt keine religionswitze in dem dementsprechenden gotteshaus erzählen

Darf man ist lustig

Darf man, ist aber nicht lustig.