Wisst ihr wo man Quellwasser herbekommt?

10 Antworten

ich gebe dir mal einen sehr guten Tipp

Die Frasdorfer Rupertusquelle. das wasser wurde früher als heilwasser verkauft, nun sind die auflagen und kosten mit den neuen eu-richtlinien so teuer geworden, das sie den auflagen nicht nachkommen konnten. nun wird das wasser eben als reines natürliches quellwasser verkauft das wasser ist aber immer noch das gleiche! - nicht gepumpt nicht gefiltert mit der hand abgefüllt. bekannt wurde die quelle durch die Wassertrinkerin von Frasdorf Maria furtner einfach mal googln um die geschichte zu lesen, sie konnte keine feste nahrung zu sich nehmen und ernährte sich 45jahre lang von diesem wasser und birkensaft. du kannst auch hinfahren und dir da deine kanister selbst abfüllen oder vielleicht schicken lassen. die Adresse 83112 Frasdorf lederstube 3 Frau Baur

herzliche Grüße

Florence394  27.08.2021, 10:29

Auch 13 jahre später 2021 hat die alte Frau keine auflagen oder tests erfüllt und somit darf das Rupertus quellwasser in Frasdorf nicht als Trinkwasser verkauft werden. Alles dort ist marode und sehr her runter gekommen. Ich kauf seit lange kein Wasser mehr die Hygiene lässt echt zu wünschen dort.....

Es gibt an verschiedenen Orten Mineralquellen, an denen man zapfen kann. Dort bekommst Du es am besten. Ob soetwas bei Dir in der Gegend auch existiert, kannst Du im Tourismusverein am besten nachfragen. :-)

Sie90
Fragesteller

danke :)

Alles Wasser in Flaschen ist Quellwasser, das meiste Leitungswasser auch.

In einer gut sortierten Getränkehandlung.Eigentlich sind ja alle Wässer Quellwasser....steht auf dem Etikett: Herkunftsort Quelle XYZ