Wisst ihr wo man die Felgen (Laufräder) vom Bulls Coperhead 3 herbekommt?

2 Antworten

Laut Bulls heißen die: BULLS XC-21D tubeless ready

Auf die Schnelle hab ich da auch nichts im Internet gefunden, wird also vielleicht nicht für den freien Markt an Endverbraucher produziert, sondern nur für Hersteller.

Kann mir aber eher vorstellen, dass Bulls keine eigene Felge konstruiert hat und baut, sondern die Felgen einer anderen Marke verwendet und umbenannt hat (wie die Bulls Lytro Gabel eigentlich eine Suntour ist).

Muss es die Originale sein? Wenn die Jetzige kaputt ist, kannst du sie durch eine beliebige ersetzen. Sonst musst du hoffen, dass jemand an seinem Copperhead andere Laufräder verbaut und die originalen weiterverkauft.

kontrolle1
Fragesteller

Welche Felgen würdest du noch empfehlen? (Muss komplett schwarz sein)

kontrolle1
Fragesteller

Ja 2
Bis 350
27,5

elenano  22.01.2018, 22:31
@kontrolle1

Komplett schwarz weiß ich nichts, aber die Laufräder von Shimano sind günstig (https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-custom-made-27%2C5-xt-m756-dt-swiss-466d-disc-laufradsatz-635923) oder die DT Swiss X 1900 Spline (https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/X-1900-SPLINE-20-Boost-Disc-Center-Lock-MTB-29-Laufradsatz-p61112/) oder auch die Mavic Crossmax (https://www.bike-components.de/de/Mavic/Crossmax-Disc-6-Loch-27-5-Laufradsatz-Modell-2018-p60003/).

Die Decals lassen sich meist ablösen (sind i. d. R. nur Aufkleber und keine Lackierungen) oder du überklebst sie mit speziellen Felgenaufklebern (https://www.team-jollify.de/shop/funsport/mtb/mtb-aufkleber/felgenrandaufkleber/felgenrandaufkleber-mtb/).

Du musst bei der Wahl der Laufräder aber auch noch die Art der Bremsscheibenbefestigung beachten (6-Loch oder Centerlock).

kontrolle1
Fragesteller

Hab das Bulls Coperhead 3

kontrolle1
Fragesteller

Ich Danke für deine Antworten! Sehr Hilfreich

kontrolle1
Fragesteller

Passen die alle auf das Bulls Coperhead 3 ?

https://www.mountainbike-magazin.de/test/parts/kaufberatung-mtb-laufraeder-mountainbike-klaert-alle-wichtigen-fragen.969572.2.htm#7

Hier ein Artikel, was man beachten sollte neben der Laufradgröße. Ab Frage 7 könnte es interessant sein.

Ich weiß ja nicht, ob du Schnellspanner oder Steckachse verbaut hast. Die verlinkte Shimano Felge geht mit Schnellspanner, die beiden anderen mit Steckachse. Wenn du keine neuen Bremsscheiben kaufen willst, solltest du auch das Befestigungssystem (Centerlock oder 6-Loch) beachten.

Wenn du ohne Schlauch fährst, sollten die neuen Laufräder auch für tubeless geeignet sein.