Wisst ihr was es im Traum bedeutet, wenn mir jemand die Haare schlecht geschnitten hat? Sehr schlimm

3 Antworten

Musstest du für jemand anderen den "Kopf hinhalten"? So sagt man ja landläufig, wenn man zu Unrecht beschuldigt wird für eine Sache die jemand anderes zu verantworten hat. Vielleicht hast du Angst vor so etwas oder es ist tatsächlich vorgefallen und du möchtest es nun noch verarbeiten. Es gibt interessante Bücher zur Traumdeutung. Vielleicht solltest du dir mal eines anschaffen.

Träume sind realtiv.....es gibt immer wieder Fälle, wo man was träum t und es man dann real erlebt....aber ob dein Traum was zu bedeuten hat, kann man nicht sicher sagen

es koennte einen Vertrauensbruch zu einer Person bedeuten der du etwas anvertraust (hier deine Haare) und bitter Enttaeuscht wurdest oder das Gefuehl hast von ihr enttaeuscht zu werden.

earnest  17.10.2014, 10:22

Solch platte Gleichsetzungen halte ich schlicht für Mumpitz.