Wisst ihr, was dieses Symbol bedeutet?

1 Antwort

Ist ein Symbol für eine Netzteil bzw. Stromkabel.

Für mich sieht das Bild nach einem Laptop aus. Diese möchte dort i.d.R. Gleichstrom haben. Eine Spannung von ca. 19V ist dort sehr häufig vertreten.

Wenn du dort 230V Wechselspannung anschließt, wird der vermutliche Laptop nicht lange leben. Du brauchst also eine Netzteil.

Viele Netzteile unterstützten eine Eingangsspannung von 110V bis 240V. Ausgangsspannung ist dann etwa 19V, was der Laptop verträgt.

Um sicherzustellen, was dort vertragen wird, solltest du auf Aufdrucke auf dem Gerät schauen. Häufig ist dort etwas zur Stromversorgung drauf.