Wisst ihr, warum solche Hypebeast-Labels wie Supreme etc, so „gehyped“ oder begehrt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Supreme fährt eine Marketingstrategie der künstlichen Produktverknappung. Die Sachen bekommst Du nicht an jeder Ecke, sind nur begrenzt verfügbar und wurden in den vergangen Jahren von diversen Celebs getragen, die beim Zielpublikum hoch im Kurs stehen. Das weckt immer Begehrlichkeiten...

Lies DIr einmal den Wikipediaeintrag durch...

https://en.wikipedia.org/wiki/Supreme_(clothing)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Weil die Jugend von Heute solche Sachen brauchen um "Cool" zu sein!

Also auf gut Deutsch gesagt: Die Jugend von heute braucht solche teuren Sachen um bei den anderen flexen zu können... xD

PS: Finde das Ansich unnötig... Hab zwar selber ein Supreme Basic Shirt Zuhause, finde es aber trotzdem relativ unnötig!

Hoffe konnte dir Helfen!

LG von mir :D

meist gibt es bekannte Personen, die solche Marken etc. pushen

Irgendein Promi, in der Regel eine Art Teenie-Idol oder US-Sternchen, tritt in Outfits dieser Marken auf & erscheint damit in der Regenbogenpresse -----> und weil die Jugend gern das aufschnappt was als cool deklariert wird, denkt man dann eben man müsse jetzt definitiv dieses Zeug kaufen, wenn das schon Promi XYZ auch benutzt :)

nudelmueller90  22.02.2017, 21:56

ist nicht immer so ... zB. skateboarding spezialisierte brands sind von alleine ohne irgendeine fame person in den rampenlicht gestossen (zB stüssy, supreme, babe, ...) diese sind wohl eher durch ihre aufällige und meist auch kuriosen ware bekannt geworden