Wisst ihr Deutschen was das Januarloch ist , und seit ihr auch davon betroffen?

 - (Deutschland, Psyche, Geldsorgen)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein es geht mir/uns gut 71%
Ja ist schon etwas enger diesen Monat 14%
Muss nicht aufs Geld achten , habe genug 14%

3 Antworten

Nein es geht mir/uns gut

Wir kennen kein Januarloch, da wir monatlich gleichbleibende Ausgaben haben.

Zu gegebener Maßen haut der Dezember durch die Feiertage natürlich immer rein, aber gerade was Essen & Co. betrifft, spart man das gerade auch im Januar oftmals dann wieder ein, da man dann keine Rinderbraten, Gänse oder ganze Lachsseiten mehr sehen kann.

Wir erfreuen uns nun auch mal Abends an einem Salat mit Geflügelstreifen, Brot mit Spiegeleier oder eher 'leichteres'.

Fdh sozusagen 😀

Nein es geht mir/uns gut

Noch nie davon gehört.

Der Effekt ist da.

Der Einzelhandel und die Gaststätten merken das schon.

norules4life
Fragesteller

aber im janaur soll doch angeblich auch vieles billiger sein ?

z.b die schoko sachen und überschuss sachen wie winterkleider usw ?

DerJens292  08.01.2024, 21:35
@norules4life

Zum halben Preis? Der Wareneinsatz war voller Preis und das Personal kann auch nicht auf den halben Lohn verzichten.

Die Leute sparen schon. Man merkt, daß sie nach Weihnachten (Geschenke, gutes Essen) und Silvester (Knallerei) weniger Geld zur Verfügung haben. Dazu die "guten Vorsätze", weniger fressen, mehr Geld sparen, gesünder leben....