Wissenswertes über Kalifornien?

3 Antworten

-größter Bundesstaat der USA (glaube ich zumindest)

-größer als Deutschland

-sehr große Film- und Musikindustrie

-durchgehend warmes Klima

-sehr teure Lebenshaltungskosten (Wohnungen unter 1500$ sind in den Städten eine Seltenheit)

-schöne Landschaft

-boomende Technikindustrie (Silicon Valley)

-ich bin dort aufgewachsen

Gruß Cody

Dreamerxyz  16.01.2018, 00:08

Sage ich in meinen nächsten Aufsatz, dass AllStarFan2 dort aufgewachsen ist. Wenn dann 15 Punkte nicht dabei herausspringen, weiß ich auch nicht weiter...

Dreamerxyz  16.01.2018, 00:18

Schon klar. Mein Kommentar war auch humorvoll gemeint.

Francescolg  16.01.2018, 01:48

Durchgehend warmes Klima stimmt nicht ganz, außer vielleicht in Süd-Kalifornien.. Im Norden, z.B. im Herbst, ist es locker schon mal 10-20 Grad kälter als im Süden und nicht bloß an der Küste. Ich war auch dort, ein paar Monate (Monterrey Bay, Frisco, Sacramento bis nach Reno und zurück) und ich hab gefroren..^^ (September)
Nord- und Süd-Kali sind zwei Klimazonen, ähnlich wie Nord- und Süditalien (vergleiche Breitengrad!)

GermanyUSA  16.01.2018, 15:21

Das stimmt, bei uns in L.A. haben wir aktuell auch 15-20 Fahrenheit mehr als San Francisco. Southern California ist also quasi das ganze Jahr schön mild, San Francisco nicht ganz so, allerdings im Vergleich zu Europa dann doch eher spanische Verhältnisse, von daher verstehe ich ihn schon.