Wissenscenter - Brockhaus - Duden-Verlag

49 Antworten

Wir haben den multimedialen Brockhaus mit Multimedia Pen, Büchern, PC und Wissenscenter online gekauft - und sind mehr als zufrieden!!! Haben einen Sohn im Kindergarten und eine ältere Tochter in der 4. Klasse Mittelschule.

Unsere Erfahrung:

Beide Kinder arbeiten mit dem selben System, das sparrt nicht nur Zeit sondern auch Geld. Natürlich ist es ein stolzer Preis, aber es ist auch nicht ein Produkt das man nach einem Jahr tauscht oder gar entsorgt sondern wirklich vom Kindergarten bis zur Matura (wir hoffen beide Kinder machen so weiter ;) ) voll nutzen kann. Ich selbst habe als Erwachsener damit die Abendmatura nachgemacht und damit gelernt. so toll das "www" auch ist, genau so viel Müll findet man auch... http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/it-internet/online-enzyklopaedie-f...

Ich möchte mich bei wichtigen Dingen nicht auf Glück verlassen, ihr?

Fazit: Absolut faires Preis/Leistungsverhältnis!!! Die Kinder lernen und spielen, und somit ist es auch uns geholfen - und den Kindern macht's Spaß.

Können es allen empfehlen denen Algemeinwissen für die Kinder wichtig ist! Aber muss ja jeder selbst wissen.

sbertram  08.03.2013, 16:11

Kathi1503: Wo kann mann das Wissenscenter online kaufen? Habe leider nichts gefunden... Vielen Dank für eine kurze Antwort

Hallo Leute,

ich verstehe gar nicht, was ihr hier für ein Heckmeck macht...

  1. Machen diese Menschen dort sicherlich auch nur ihren Job.

  2. Sind wir keine "dummen Eltern", die sich an irgendeinen Strohhalm klammern müssen. Zumindest ich kann meiner Tochter noch sehr gut in der Schule helfen (7. Klasse Gymnasium (G8!)), aber da ich immer Abends spät wiederkomme (200 Kilometer Fahrt zur Arbeit), brauche ich ihr dann auch nicht mehr zu helfen.

Meine Frau und ich haben uns ganz bewusst für das Brockhaus/Duden System in der ganz großen Variante entschieden, da es uns als Eltern untertützt, wir selber auch gerne in die Bücher schauen und unsere Tochter stets einen Gymnasiallehrer oder eine Gymnasiallehrerin zur Verfügung gestellt bekommt - und das in Acht Fächern.

Und da ich mir fast sicher bin, dass wir mit unseren Lateien spätestens in der Klasse Neun am Ende sein werden, halte ich diese Idee für besser, als einmal in der Woche teuer Nachhilfe, die von (meist) unterbezahlten Studenten geleistet wird (vgl. verschiedene Webforen).

Da ich selbst Verkäufer bin, ist mir schon klar, wie die (Verkaufs-)Gespräche zu Hause aufgebaut sind, und dass ist alles in Ordnung, so lange nicht gelogen wird und der Verkäufer anständig ist.

Und nein, frank1968, ich bin keiner von "denen", sondern nur ein überzeugter Vater, der bevor er das Schlechte in einem Menschen sieht, sich auch gerne mal beraten lässt. Schwarze Schafe gibt es sicherlich überall, aber davon mache ich es nicht abhängig, ob ich jemanden etwas "abkaufe" oder nicht. Schließlich gäbe es ohne die Handelsvertreter nichts in unseren Kühlschränken. ...

LG Ingo

PetraWilbert  17.10.2011, 10:23

Hallo

wollte auch mal eine Lanze brechen für das Lern- und Bildungssystem von Brockhaus. Ich bzw. mein Sohn arbeitet seit 6 Monate regelmässig damit, von mir leicht motiviert und es funktioniert, die Noten sind besser geworden, mein Kind ist entspannter, die Lehrer sind zufrieden und wenn das so weiter geht, dann habe ich alles richtig gemacht. Die Erfahrungen mit Berater/Verkäufer von Brockhaus habe ich öfters gemacht. Vor 2 Jahren hatte ich schon mal so ein Gespräch geführt und die Beraterin war nicht wirklich gut und obwohl ich mir das Lernsystem damals schon zu gesagt hatte, habe ich mich dagegen entschieden, da die Beraterin mir kein gutes Gefühl vermittelt hat. Doch eine Freundin von mir, hatte einen Berater, von dem Sie total überzeugt ist, er hatte alles in Ruhe erklärt, hat keinen Druck gemacht und ist auch über den Verkauf für sie da, wenn Schweirigkeiten auftreten sollten. Herr Günter R. hat sich auch bei mir so verhalten, deshalb steht und fällt vieles mit den Verkäufern. Ich bin jetzt froh über das Leernsystem mit dem richtigen Berater zur Seite. Ich kann es jetzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Und schliesse mich der Meinung von Ingo an.

Gruss Petra Wilbert

Bei uns war heute auch ein Vertreter, der uns dieses Lernsystem vorstellte. Auch zu einem Preis bar gezahlt von 2098 Euro- bei Ratenzahlung natürlich entsprechend mehr und man hätte auch noch mindestens 100 Euro anzahlen müssen. Da uns ebenfalls keine Bedenkzeit vom Vertreter eingeräumt wurde- angeblich könne er nicht noch einmal wiederkommen, schließlich hätte er noch andere Bereiche- haben wir es abgelehnt. So schön wie das ist, die Bücher sind wirklich toll und unsere Kinder saßen mit Begeisterung vor dem PC und haben die Demo-Version geschaut, aber bei dem Preis muß man echt überlegen, ob man sich das leisten kann und wir haben mal weiter gedacht- wir hätten mindestens 3 Jahre zahlen müssen, wer weiß, was in 3 Jahren ist, wie es finanziell aussieht usw. Es kann immer etwas im Haushalt kaputt gehen, oder das Auto muß repariert werden oder noch besser, man landet bei Hartz IV, und dann????Nee, dann lassen wir besser die Finger davon....

In der Eitragung vom 11.09.08 wird ein Preis von ca. 1.600,00 Euro für das Brockhaus/Wissenscenter - Servicepaket angegeben. Vor wenigen Tagen war eine leider recht aggressiv autretende Profiverkäuferin von Brockhaus zur Vorstellung des Projektes hier. Das Angbeot liegt jetzt bei 2.068,00 Euro - auch wenn ich Brockhaus, Duden & Co. schätze hat mich der Auftritt der gut gestylten Supernanny mit der Aufdringlichkeit eines Versicherungsagenten gestört - besonders die Suggestivfragen an meine Kinder mit dem Tenor: "Ihr wollt doch sicher sehr gut in der Schule sein und alle verfügbaren Bildungs-Chancen erhalten?" hat genervt. Darüber hinaus habe ich mich gewundert, woher die Dame die Daten meines Sohnes hatte, warum die Schule die herausgibt ....Warum wird das Projekt nicht in der Schule vorgestellt??????

Ich finde das System nicht schlecht, allerdings ist es wie schon von meinen Vorrednern erwähnt sehr überteuert.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Lernsoftware gemacht, die ich nicht namentlich erwähnen will, weil ich nicht aus geschäftlichen sondern privaten Motiven hier reinschreibe.

Diverse Software gehen z.B. von Englisch Grundkurs (1.-3. Jahr) Preis ca 25,00 Euro.

Wir haben zu Hause eine Sammlung von diesen Lernsoftwares die meistens bei Lernbüchern dabei sind, also man muss nicht alles am PC machen!

Und damit haben es beide Kinder bis in die Hochschule geschafft. Preislich lag das ganze über die Jahre bis zum Studium ungefähr bei 300 bis 400 Euro.

Und auch die Software kann man wiederverwenden, da es hier auch monatliche updates gibt.

Aber auch 6 Jahre für eine "Bücherreihe" zu zahlen finde ich etwas seltsam. Da ja der Wert der Bücher über die Jahre fällt, aus Gründen der Abnutzung, Aktualität, etc... Und wenn man nach 3 Jahren mit den Büchern "durch" ist, da auch das Interesse mit der Zeit abnimmt, und dann immernoch 3 weitere Jahre bezahlen. Also für mich persönlich ist das nichts.

Und auch meinem Vorredner mit der Meinung, dass viele Kommentare sich so lesen, als ob Vertreter diese geschrieben haben, das Gefühl werde ich leider auch nicht los.

FAZIT: Es scheint sich um eine gute Qualität zu halten, aber ich bin der Meinung, dass es Alternativen gibt, die, wie bei allem, mit der richtigen Anwendung, zum selben Ergebnis führen jedoch hat man dann noch über 1300 Euro gespart. Also schaut euch vielleicht erstmal an, was es so an anderweitigen Lernunterlagen gibt.