Schülerhilfe Geld zurück?

12 Antworten

MERKE: "Kopieren geht über studieren"!Man muss nur wissen,wo es steht und man muss damit umgehen können.

Grundsätzlich kann das Geld nicht zurückverlangt werden,weil sich ja der Nachhilfelehrer sich bemüht hat.

Zuerst braucht man eine Mathematikausrüstung.

- ein Mathe-Formelbuch,was man privat in jeden buchladen bekommt,wie den "Kuchling" oder auch ein anderes Formelbuch.

- bei Funktionen auf jeden Fall einen Graphikrechner. Noch besser ist ein CAS-Rechner (Computer-Algebra-System).So ein rechner ist aber teurer.

- man braucht Lehr-und Übungsbücher,die sich zum Selbststudium eignen.In den Übungsbüchern sind durchgerechnete Beispielaufgaben,die man selber durcharbeiten muss.

Ich selber rechner Matheaufgaben bis zum Abitur und brauche dazu je nach Aufgabe zwischen 5 - 15 Minuten.

Eine durchgerechnete Aufgabe würde dann zwischen 1 - 2,50 Euro kosten.

Wenn du 140 Euro im Monat bezahlst,dann ist das viel zu teuer. Dafür hättest du ja mindestens 50 durchgerechnete Aufgaben pro Monat.

Es gibt Nachilfeangebote,wo nach Erfolg bezahlt wird.Wenn deine Tochter einfach nicht lernen kann oder will,dann kann man halt nichts machen.Aus einen "mittelmäßigen Schüler",kann man keinen "Superstar" machen und einen "Esel" kann man das "Fingerpfeifen" nicht beibringen.

ich selber würde nicht 140 Euro im Monat kassieren,für nichts und wieder nichts.

TIPP : Der Nachhilfelehrer muss die Aufgaben Schritt für Schritt deiner Tocher vorrechnen und das mit Erklärungen,sonst hat es keinen Zweck.

Deine Tochter muss dann die vorgerechneten Aufagbe so oft wiederholen,bis sie die Aufagben selstständig rechnen kann.In der prüfung ist das dann nur noch eine Widerholung.

Es gibt auch Schüler,die Aufgaben zu Hause rechnen können und dann aber in der prüfung einen "black out" haben.

TIPP : prüfe mal,wo denn eigentlich die Probleme sind !

Literaturtipp: Ich habe die Mathebücher "Kusch/Rosenthal",Girardet verlag Essen,1980.

Es gibt davon mehrere Bände mit Lösungsbücher.Alleine das Lösungsbuch Integralrechneug hat 650 Seiten mit vorgerechneten Beispielaufgaben.Da braucht man nur abschreiben und die Aufgaben so oft durchrechnen,bis man sie verstanden hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Du wirst dein Geld nicht zurückbekommen. Wenn sich die Schulleistung deiner Tochter nicht verbessert hat, kann es genauso an deiner Tochter liegen. Es ist nicht notwendigerweise die Schuld des Nachhilfelehrers.

JoyMalena  24.01.2017, 13:23

schülerhilfe zahlt das Geld zurück. Damit werben sie.

Mignon5  24.01.2017, 13:27
@JoyMalena

Dann versuche dein Glück!

Du müßtest aber eindeutig nachweisen können, dass der Lehrer schlecht war. Das kannst du nicht. Wenn deine Tochter nichts begreift, ist es nicht die Schuld des Lehrers. Er wird selbstverständlich um eine Stellungnahme gebeten werden.

Also, das sie gute Arbeit leisten, das wage ich zu bezweifeln. Mein Sohn hat eine 4 in Englisch. Trotz Schülerhilfe ist sie geblieben. Hoffe es wird keine 5.

Es sind zuviele Kinder in einer Gruppe. Einzelne Fragen werden nur kurz beantwortet.

Habe jetzt gekündigt, bin früher aus dem Vertrag und Zahl jetzt noch 2 Monate Strafgebühr.

Schülerhilfe? Nie wieder!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls das Thema hier noch interessieren sollte für andere:

Bei dem "5 weg - sonst Geld zurück" müsst ihr natürlich andere Verträge abschließen, die entsprechend teurer sind als die normalen Verträge. Nur DANN kriegt ihr bei solch einem Vertrag euer Geld zurück, habt aber natürlich mehr als nötig gezahlt, falls eben doch eine Verbesserung eintreten sollte. Bei den normalen Verträgen gibt es unabhängig von der Note selbstverständlich KEIN Geld zurück.

Um sein Geld von denen wiederzubekommen, muss man 9 Monate am Stück jede Woche 2x dahin gegangen sein. Erst dann. Tja. Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Mein Kind hat mega viele Nachholstunden zb wegen Corona oder wegen einer Op. diese Stunden fallen aber nach einer Zeit weg. Und die bieten dir nur an das du auf 1x wtl. Gedrosselt wirst aber 2x kommen darfst. Was totaler Quatsch ist. Denn es gilt hier das Prinzip kommst du öfter zahlst du weniger kommst du seltener zahlst du mehr. Dh fur 1std zahle ich dann statt 8-9€ 16-17€. Also pure verarschung. Bloß weg von da.