Trotz Dyskalkulie zur Polizei?

3 Antworten

Bewerben kannst du dich. Wenn du zum Eignungs- und Auswahlverfahren eingeladen wirst, musst du es bestehen. Das muss jeder. Jeder mit/trotz seinen Defiziten, derer gibt es ja viele. Ist es zu groß, wird es eben nichts.

Gruß S.

Hallo godsfavourite,

bei Dyskalkulie gibt es Hilfe. Mathe brauchst du eigentlich immer, und es wäre sehr schade, wenn du deswegen nicht deine Wunschausbildung bei der Polizei machen könntest.

Google doch mal nach einer Dyskalkulietrainerin, die gibt es auch bei dir in der Nähe. Beim Dyskalkulietraining ist es völlig anders als bei einer Nachhilfe oder beim Förderunterricht. In dem Training lernst du mithilfe von Spielen, dir eine Vorstellung von Zahlen und Mengen zu bilden. Die Mengen kannst du dort anschauen und be-greifen mit den Händen.

Das tätige Umgehen mit abgezählten Dingen ist eine wichtige Voraussetzung, damit du mit deiner Dyskalkulie umgehen kannst. Mit Dyskalkulie kann man gut auch Abitur machen, wenn man nur eine spezielle Lernmethode anwendet.

Ein Dyskalkulietraining dauert etwa ein Jahr lang, dann schaffst du das auch. Kannst mir bei Bedarf eine PN schreiben.

Können schon, aber ich denke das würde nichts bringen...