Wissen stärken?

1 Antwort

Moin.

Ich lerne mit digitalen Karteikarten.

Als am besten bewährt hat sich bei mir Anki.

https://apps.ankiweb.net/

Das ist OpenSource, gibt es für PC und Smarphone, auf letzterem sogar werbefrei. Mit einem Account kann man die Karten synchronisieren.

Der Algorithmus funktioniert so, dass Karten, die neu sind oder einem schwer fallen recht häufig abgefragt werden. Kennt man eine Karte gut, kommt sie nur noch sporadisch.

Ich lege mir auch für Bücher die ich mal gelesen habe, Karten an, um das wichtigste langfristig zu behalten. Für Vokabeln auch. Klappt ganz gut. Ich wünschte, ich hätte ich es im Studium schon gekannt.

Viel Erfolg,

T.

tilfuerst  19.01.2024, 23:26

Nachtrag: Ein paar Minuten am Tag reichen. Passt bei mir gut, wenn ich morgens in der Straßenbahn sitze. Selten länger als eine halbe Stunde am Stück.

benutzter46533
Fragesteller

Boar die App klingt voll überzeugend. Das ist genau dass was ich brauche mit wiederholungen damit mein hirn nicht die informationen direkt wieder rauslöscht