Wissen Hunde was kuscheln ist?

3 Antworten

Hunde mögen Kontaktliegen mit im Haushalt lebenden Hunden wenn sie sich verstehen oder mit Menschen die sie mögen und denen sie vertrauen. Hunde kennen aber nicht den Begriff und die Bedeutung des Wortes kuscheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn du ihm das Wort beibringst kann er es auch verknüpfen. Sonst findet er es einfach schön direkten Körperkontakt zu haben mit einem Wesen das er gern hat.

Das Wort kennen sie sicher nicht. Aber, auch Hunde kuscheln miteinander. So wie hier meine Hündin mit ihren Töchtern ( ja, auf dem Foto sind drei Hunde zu sehen ):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, kuscheln)

Tamtamy  14.03.2022, 19:58

Schönes Bild!