Wiso zählt Selena gomez nicht als Latina?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Leute eine Latina/Latin darin sehen wenn eine bestimmte körperliche Gegebenheiten da ist. Das was die Leute als „Feuer“ betiteln. Das hat Selena nicht.

falls gefragt, ja, es ist rassistisch.

denn einer ihrer Eltern ist Mexican-Amerikaner.

Genau genommen ist sie Latina

Allerdings wenn ich es mir recht überlege; Christina Aguilera hat ein Elternteil aus Ecuador und wird such nicht Latina genannt.

ich weiß auch nicht woran das liegt. Tut mir leid.

Selena kenne ich nicht, aber eine Latina ist eine Frau aus Lateinamerika, das sind die spanisch und portugiesisch sprechenden Teile Amerikas.

Falls ein Elternteil nicht von dort stammt, ist es eben eine Halb-Latina. Alles andere sind rassistisch bedingte Spekulationen um das Erscheinungsbild.