Frage von uniquepiano, 30

Worum geht es im Lied ''The Heart Wants What It Wants''?

Hallo liebe Community. Ich halte bald ein 5 Minute Talk Referat in Englisch und möchte unbedingt das Lied von Selena Gomez- The Heart Wants What It Wants vorstellen. An die die das Lied nicht kennen, hier ein link:

https://youtu.be/Imt-eV9R9Rc

Um was geht es da genau?

Ich brauche bitte eine kleine Zusammenfassung. Im Internet finde ich nur die Songtexte übersetzt, aber bin mir nicht sicher ob die stimmen. Weil ich es nicht wirklich verstehe.

Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WanderIgelchen, 20

Ich liebe das Lied :)

The bed's getting cold and you're not here
The future that we hold is so unclear
But I'm not alive until you call
And I'll bet the odd's against it all

Das bedeutet, dass sie in der Beziehung absolut keine Klarheit hat. Sie wollen sich etwas zusammen aufbauen (bzw gibt er wohl den Anschein, als würde er das wollen) aber dann bekommt sie oft Zweifel, weil er sie verwirrt. Dieses "But i'm not alive until you call' hört sich so an, als wäre sie abhängig von ihm, weil sie so anhänglich ist..



Lighting me up like Venus
But then you'd disappear and make me wait

Das bedeutet, dass er sie aufbaut, für sie da ist und ihr Hoffnungen macht, aber dann auf einmal wird er kalt und lässt sie 'zappeln'


Allgemein drückt das Lied für mich aus, dass sie in einer unglücklichen Beziehung ist. Sie liebt ihren Freund und ist abhängig von ihm und er spielt damit, macht ihr Hoffnungen aber lässt sie fallen. Sie will ihn fallen lassen, aber the heart wants what it wants, das Herz will was es will und ihr Herz will ihn.. 



Kommentar von uniquepiano ,

Ich liebe dieses Lied auch, und jetzt nachdem ich weiß um was es geht, liebe ich es noch mehr! Dankeschön für die tolle Antwort :) 

Kommentar von WanderIgelchen ,

Danke! :) Dir viel Glück bei dem Referat! 

Antwort
von ElizabethInLA, 25

So weit ich weiß geht es da um sie wie sie betrogen wird und es weiß,ihn aber trotzdem noch liebt sie kann den Schmerz fast nicht ertragen aber sie muss. Es kommt ihr vor wie ein Märchen ohne happy end.

Antwort
von MagicalMonday, 20

Na ja, es ist Selena Gomez. Also geht es in dem Lied wohl in erster Linie darum, dass der Text sich einigermaßen reimt. Allzu viel Tiefsinn würde ich da nicht suchen.

So wie ich den Text verstehe, geht es darum, in den Falschen verliebt zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten