Wiso wird mit Gummihandschuhen gewickelt?

4 Antworten

Ganz einfach erklärt es gibt ein Gesetz Tehma Hygiene wenn du dir eine Krankheit holst dann wird es weitergeleitet dann wird keine andere Kinder geferdet. Und deswegen nimmt mann sich eingweghandschuhe das nix passieren kann

Wegen der Hygiene. Da wird ja nicht nur ein Baby gewickelt und nicht jeder wickelt sein eigenes Baby, sondern Kinder von anderen Leuten.

Tja Hygiene halt, das ist nichts neues und gibt es schon länger, man weiß ja auch nie wirklich ob das Kind wirklich zu hundert Prozent gesund ist und trotzdem in die Kita geschickt wurde.

Die Handschuhe werden dann natürlich gegen neue ersetzt, die Kids werden also nicht mit dem gleichen Paar gewickelt, das kommt dann mitsamt Windeln in den Mülleimer.

Fragemaus110208
Fragesteller

In welchen?

dancefloor55  09.06.2023, 10:29
@Fragemaus110208

maximal Mülleimer im Wickelraum mit Deckel dass man nicht mit jeder Windel zum Restmüll laufen muss. Wenn der voll ist oder stinkt dann wird der Eimer dann in den Restmüll geworfen

Ganz genau, du sagst es. Das hat etwas mit Hygiene zu tun.

Fragemaus110208
Fragesteller

Was passiert mit den Gummihandschuhen nach dem wickeln?

werden für jedes Baby neue angezogen?