wiso knabbert mein 5 monate alter hund an meiner hand?

7 Antworten

Er will spielen! und seine Zähne benutzen... du musst ihm gegenüber konseuenz sein zeig ihm dass du das nicht willst. Wenn ihr zusammen Spielt darf er das wen du aber aus sagst muss schluss sein- Tipps das er aufhört: Drücke ganz leicht mit deinem Daumen seine Zunge runter dann kann er dir nicht weh tun und ihm ist es ein bisschen unangenehm... Du kannt ihn auch auf seinen Platz schicken oder ih kurz antappsen- du bist der rudelführer und das muss er wissen... Gib ihn einen Knochen das er seine Zähne stärken kann dann braucht er keine Hand ;)

iaskedyou  25.11.2012, 18:29

*Konsequenz

udilas
Fragesteller
@iaskedyou

danke!knochen hat er!ist es ein spiel für in oder dominantzverhalten?

looklucky  25.11.2012, 21:03

zeig ihm dass du das nicht willst.

Wo steht denn geschrieben, dass udilas das nicht will ? In der Frage lese ich absolut nichts davon.

das ist kein babyverhalten, kein vertrauensbeweis sondern er ist heranwachsender hund und probiert aus, wie weit er bei dir gehen kann.

wenn er das weiterhin amchen darf, wird er dir auf der nase herumtanzen.

also schau, das du es unterbindest.

udilas
Fragesteller

ok danke!!hat also was mit Dominanz zu tun.ok das ist verbei:)

looklucky  25.11.2012, 21:07
@udilas

hat also was mit Dominanz zu tun.

Nein hat es nicht. Gerade die Vorsicht zeigt, dass dem nicht so ist.

Er hat das mal ausprobiert und wenn du es gut findest, dann merkt er das und wiederholt es.

Unterbinde es wenn du es nicht magst und lass es zu, wenn es dir gefällt. Dominanzverhalten zeigt es nur, wenn du ihm zeigst, dass du das nicht willst und er es trotzdem macht.

udilas
Fragesteller
@looklucky

danke! ja es gefällt mir und wenn es zu viel wird oder unpassend ist nimm ich die hand weg.danke nochmals

Stillen kann der Welpe nicht ;) Du meinst wahrscheinlich saugen. Sanftes knabbern kann einerseits noch Babyverhalten sein, oder aber auch eine Beschwichtigungsgeste. Normalerweise würden das Hunde am Mundwinkel machen. Da sie dort meist nicht dran kommen, nehmen sie unsere Hände als Ersatz. Da es keiner sieht, kann man nicht genau sagen, was es sein könnte.

Lg Melanie

Ich würde das unter einer Mischung Beschwichtigungsgeste, Vertrauen und liebevollem Schmuse-Umgang mit dir einordnen.

Unserer macht das auch, wie die väterliche Linie von ihm schon seit Generationen. Vor der Mutterseite unbekannt.

Er knabbert an der Handunterseite, je nach Familienmitglied unterschiedlich feste.

Wenn er es sehr vorsichtig macht, dann ist das eine beschwichtigende Aktion. Wenn es dir gefällt, dann lass es zu. Ansonsten zieh einfach nur wortlos deine Hand zurück, aber langsam, sonst kratzt dudich selbst an den scharfen Zähnen.