Wiso kann ich in Dark Souls3 keine Schwerter/Rüstung ausrüsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ins Ausrüstungs-Menü (über Start das Symbol mit den gekreuzten Schwertern und dem Schild) gehen und den jeweiligen Slot (z.B. Rechte Hand 1) auswählen. Da wirst Du zu den entsprechenden Waffen/Schilden/Rüstungsteilen (letzteres je nach Slot z.B. Kopf) "weitergeleitet". Dort kannst Du dann die gewünschte Waffe/das gewünschte Rüstungsteil anlegen.

Konsum-Items werden über "benutzen" verwendet, Waffen und Rüstungen musst Du anlegen, bevor Du sie verwenden kannst.

Anbei ein Bild des Ausrüstungs-Menüs, ist zwar auf englisch, aber ich hoffe, dass es Dir trotzdem weiterhilft.

LG Kirito

Ausrüstungs-Menü - (Computer, Spiele und Gaming, Dark Souls)

Bevor du eine Waffe ausruestest, solltest du auch schauen, ob du die benoetigten Attribute hast.

Vielleicht hast du zu wenig stärke aufgestuft