Wiso ist es schwer als Jugendlicher geld zu verdienen?

3 Antworten

Hallo, grundsätzlich erlaubt das Jugendarbeitsschutzgesetz leichte Jobs wie Zeitungen austragen ab 13 Jahren. Aber nicht jedes Zustellunternehmen bietet Schülern einen Job ab 13 Jahren an. Manche erst ab 14 oder 15 Jahren. Du kannst auf www.zustellerkom.de nachschauen, ob aktuell bei dir vor Ort ein Austrägerjob für dein Alter angeboten wird. Einfach Postleitzahl und Alter eingeben. Viel Erfolg!

Ich hab damals in den Sommerferien immer ein bezahltes Praktikum gemacht im Krankenhaus. Bettenschieber oder Essen ausgeteilt. Das ging ab 14 Jahren. War damals wirklich gutes Geld. Wenn dir sowas liegt frag einfach mal im örtlichen Krankenhaus nach oder suche im Internet nach bezahlten Praktikums

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann lernen, seine Wünsche zurück zu schrauben. Konsum ist gut für die Wirtschaft - nicht für Dich. Du musst da nicht mitmachen. Es gibt einen Haufen Dinge umsonst - Du musst sie nur finden. Und Dich mit Kleinigkeiten zufrieden geben. Das geht! Man kann sein Gehirn umerziehen.