Wirkt lacto stop wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich eine Milchallergie hast - also eine Allergie auf das Milch- oder Molkeeiweiß - dann hilft Lactostop gar nicht.

Wenn du jedoch eine Laktose-Intoleranz hast - also eine Unverträglichkeit des Milchzuckers - dann hilft das Laktase-Enzym gegen die Beschwerden.

Über den Unterschied zwischen Allergie und Unverträglichkeit kannst du dich hier informieren, wenn du magst: http://www.dorispaas.de/index.php?page=abgrenzung)

Allerdings ist Lactostop nur sehr gering dosiert (3000 FCC-Einheiten je Tablette) und wirkt natürlich nur, wenn du es vor der laktosehaltigen Mahlzeit einnimmst. Hier gibt es aber wesentlich höher dosierte und dadurch meiner Meinung nach besser wirkende Präparate.

augenfarbeblau
Fragesteller

Vielen dank ja ich habe laktose intolleranz habe nur falsch ausgedrückt weil dachte das wäre das gleiche danke

Hi,

mir hat Lactostop nicht wirklich geholfen, deshalb nehme ich Lactosolv das hilft mir viel besser.

Du bekommst es Rezeptfrei in jeder Apotheke. Wenn du ein Laktoseintoleranz hast ist das kein Problem.

Eine Milchallergie ist was anderes als eine Laktoseintoleranz!!!