Wirkt Honig basisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er wirkt nicht basisch. In der Ernährung zählt er zu den schlechten Säurebildnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber
mulano  25.07.2018, 18:37

Bedeutet er bildet Säure, die wiederum nicht gut für uns ist? Deine Antwort kann man so und so verstehen.

Scharlodde778  18.02.2022, 21:51

Noch nie so viel Müll in 2 Sätzen gelesen. Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, damit ich den Bull Shit ausbügeln kann!

Honig ist ein BASISCHES Lebensmittel, welches durch Säure im Körper basisch wirkt! Zitronen sind BASISCHE Lebensmittel!

Scharlodde778  18.02.2022, 21:58

Unfassbar... Glänzt durch unwissen.

Die "Übersäuerungs-Theorie" ist wissenschaftlich gesehen nicht belegt. Es mag sein, dass einige der empfohlenen Lebensmittel gut sind, aber dann nicht deswegen, weil sie "basisch" wirken, sondern aus anderen Gründen.

Z.B. ist Blumenkohl durchaus empfehlenswert. Aber nicht deswegen, weil er basisch wirken würde. Honig enthält bekanntermaßen viel Zucker. Aber in Maßen kann man den schon essen.

Honig ist Zucker und Zucker wirkt glaube nicht basisch.