Wirkt Glycin auf das herz?

Also Glycin Tabletten

2 Antworten

Glycin ist eine der Aminosäuren, die bisher kaum große Beachtung gefunden haben und großartig beworben werden. ABER ..... Bedeutung und Wirkung sollten nicht unterschätzt werden. Da sie zur Senkung des Blutdrucks beiträgt und die Sauerstoffzufuhr verbessert, wird ihr auch auch eine positive Wirkung aufs Herz zugeschrieben. Bei Interesse lies auch hier:

https://gigasnutrition.com/de/Inhaltsstoffe/Glycin-

https://www.fairvital.com/blog/allround-aminosaeure-glycin/

Picus48  31.05.2022, 23:05

Die Links auf Verkaufsplattformen für Nahrungsergänzungsmittel sind natürlich mit Vorsicht zu genießen.

Ich meine, dass Nitroglycerin als Herzmittel zur Erhöhung des Herzrhytmus eingesetzt wird, ich glaube sogar, Alfred Nobel starb an einer Herzstörung, weil er die Behandlung mit Nitroglycerin ablehnte.

MeisterRuelps, UserMod Light  31.05.2022, 21:48

Glycin ist eine Aminosäure! - hat nichts mit Nitroglycerin zu tun

AllesIsi98  01.06.2022, 07:25
@MeisterRuelps, UserMod Light

Ich weiß, ich habe das geschrieben weil Glycin ähnlich zu Glycerin klingt und daher oft verwechselt wird. Dementsprechend habe ich geschrieben, dass Nitroglycerin Effekte auf das Herz hat, um möglicherweise herauszufinden ob der Fragesteller die Substanzen verwechselt hat.