Wirkt die Pille mit Milch nicht mehr?

3 Antworten

Hallo,

es ist ein Irrglaube, dass alle Medikamente nicht zusammen mit Milch eingenommen werden dürfen.

Für bestimmte Medikamente, beispielsweise einige Antibiotika oder Schilddrüsenhormone, ist diese Aussage korrekt.

Bei der Pille dagegen muss nicht auf Milchorodukte verzichtet werden.

Wenn du Fragen zur Einnahme deines Medikaments hast, wende dich an die Apotheke oder deinen Arzt.

Nein, das ist überhaupt kein Problem. Sonst dürftest du ja auch danach kein Joghurt oder Käse essen und es müsste in der Packungsbeilage stehen.

Das mit der Milch gilt hauptsächlich bei Antibiotika. Bei den meisten anderen Medikamenten, dazu gehört auch die Pille, ist es egal.