Wirkt die Pille danach auch am zweiten Tag (Er ist nicht in mir gekommen und war auch nicht in mir drin ohne kondom)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du heute deinen Eisprung hast (wie hast du denn das so genau herausbekommen?), dann kannst du dir morgen die Pille danach sparen. Deren Wirkungsweise besteht nämlich darin, einen drohenden Eisprung so lange hinauszuzögern, bis keine Gefahr mehr durch eventuell überlebende Spermien besteht. Wenn du nun heute schon deinen Eisprung bekommst, kann die Pille danach ihn logischerweise nicht mehr hinauszögern.

Nach dem, was du beschrieben hast, ist die Gefahr einer Schwangerschaft allerdings verschwindend gering. In so kurzer Zeit ist da wahrscheinlich nicht mal ein Lusttröpfchen gekommen, das wie auch immer in deine Scheide gelangt sein könnte, zumal sein Penis deine Scheide nur ganz kurze Zeit von außen berührt hat.

Natürlich kann man nichts hundertprozentig ausschließen, aber die Pille danach hilft nach dem Eisprung nicht mehr und ich denke mal, du solltest dir nicht so viele Gedanken machen.

Sollte deine nächste Periode tatsächlich ausfallen, mach einfach mal einen Schwangerschaftstest. Wenn der positiv ausfallen sollte, ist immer noch Zeit genug, sich Sorgen zu machen.

Liebe Sdldlxlc,

wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten ist ein Risiko nicht
auszuschließen. In eurer Situation war der Penis ja an der Scheide – und ein Lusttropfen ist theoretisch nicht völlig auszuschließen.

Da der Eisprung nicht genau vorhersagbar ist und du in der risikoreichen Zeit bist wendet euch bitte umgehend an die Apotheke fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten. Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für euch da erfragbar z.B. unter www.aponet.de

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

putzfee1  30.05.2016, 10:41

Interessant, dass die "Expertin" nicht wenigstens mal darauf hinweist, dass die Pille danach nicht mehr wirken kann, wenn die Fragestellerin, wie sie schrieb, bereits ihren Eisprung hatte. Einfach nur auf Teufel komm raus Werbung machen und das Produkt verkaufen, ja? Soviel dazu, was man von sogenannten "Business Partner"- Antworten zu halten hat.

Halte ich für unwahrscheinlich nach deiner Beschreibung.

Die Pille danach wirkt bis zu 120 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr, aber immer nur VOR dem Eisprung. Das heißt, dass sie, je länger der Geschlechtsverkehr her ist, mit größerer Wahrscheinlichkeit versagt, weil zwischendurch ein Eisprung stattgefunden hat. Daher sollte man die Pille danach so schnell wie möglich nehmen.

Eine wirkt noch nach 72 Stunden und die andere nach 120 Stunden. Aber du kannst morgen auch zu der Apotheke die Notdienst hat