Kondom gerissen, pille eingenommen trotzdem Risiko?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Karish

 Wenn man die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht, keinen  Durchfall hat und keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung der Pille  beeinträchtigen, man die Pille vor  der  Pause mindestens 14 Tage regelmäßig  genommen  hat, die Pause nicht länger  als  7  Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermacht, dann ist  man auch in der  Pause und sofort danach, zu 99,9%  geschützt. Die Pille  ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten  und er kann auch in dir kommen.  Man ist  auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt wenn man  richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb  von  4 Stunden  nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall  zählt in diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

 Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  16.10.2015, 07:37

Danke für den Stern

0

Du sagst ihr verhütet immer doppelt.

Daraus schließe ich mal, dass du die Pille immer regelmäßig einnimmst, gerade Pause gemacht hast und jetzt bei der 2. Pille des neuen Blisters bist.

Damit solltest du geschützt sein, wenn du auch vor der Pause keine Einnahmefehler gemacht hast oder Antibiotika (oder andere Medikamente) genommen hast, die die Pillenwirkung beeinträchtigen.

Ist natürlich keine schlechte Idee, auch ein Kondom zu benutzen.... aber wenn es dann kaputt geht, musst du dir auf jeden Fall wegen Schwangerschaft keine Gedanken machen.

Es gibt enorm viele Paare, die nur mit der Pille verhüten.

Hallo ich habe mal nachgeschaut. Hier ist ein link bzgl. der Wirkung der Pille hoffentlich hilft es Euch. Ansonsten direkt zum Arzt. Je länger ihr wartet desto größer ist das Risiko. Die Pille danach ist am stärksten direkt nach dem GV mit jeder verstrichenen Stunde wird die Wirkung schwächer. Außerdem ist es in Deutschland auch so, dass die Pille danach aus der Apotheke schwächer ist. Es gibt zwei Typen. Die eine wird vom Arzt verschrieben, die andere kann man in der Apotheke (die schächere Pille) kaufen.

Aber schaut mal hier http://www.kade.de/indikationsgebiete/gynaekologie/verhuetung/wirkung/

putzfee1  14.10.2015, 22:42

Wenn die Fragestellerin, so wie es den Anschein hat, ihre Pille immer korrekt genommen hat, ist die Pille danach völlig unnötig und überflüssig!

3
Christine63b  19.10.2015, 17:19
@putzfee1

Sie hat ihre zweite Pille genommen. Ich bin davon ausgegangen sie hätte erst zwei Mal die Pille eingenommen. Weiterhin ist die Wirkung sehr unterschiedlich je nach Pillensorte bzw. den verschiedenen Wirkstoffen. Deshalb auch mein Link

0
Christianwarweg  15.10.2015, 07:37

Egal ob vom Arzt verschrieben oder rezeptfrei - beide kommen aus der Apotheke.

0
Christine63b  19.10.2015, 17:22
@Christianwarweg

Stimmt leider nicht. Seit ca. 1 - 2 Jahren kann die Pille rezeptfrei (keine Verschreibungspflicht) in der Apotheke bezogen werden. Jedoch nur mit geringen Wirkstoff. Die höher dosierte Pille (mit mehr Wirkstoff) also auch mit geringer Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden, muss vom Arzt verschrieben werden. Das Risiko ist noch höher, je länger sie wartet. Steht alles im Beipackzettel und alle Apotheker können Dir dies sagen. Es ist schade, dass es in Deutschland so geregelt wurde. In anderen Ländern gibt es die Pille danach mit einem hohen Wirkungsgrad in der Apotheke.

0
HobbyTfz  15.10.2015, 10:51

Ansonsten direkt zum Arzt. Je länger ihr wartet desto größer ist das Risiko.

Wenn sie die Pille regelmäßig genommen hat ist sie geschützt

1

Du kannst deiner Pille vertrauen. Wenn du sie korrekt genommen hast, passiert nichts.
Kein vernünftiger Gyn würde dir jetzt die Pille danach empfehlen.

Hast du mal die Packungsbeilage deiner Pille gelesen? Scheinbar nicht, sonst wüsstest du, dass du bei korrekter Einnahme durchgehend geschützt bist.

Bitte die Packungsbeilage mal aufmerksam durchlesen, sie enthält viele wichtige Infos, die man als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte!