Pille danach während der Periode genommen?

2 Antworten

Hallo, herzlich willkommen zunächst einmal in unserer GF-Community...lächel.

Bei dir war gemäß deiner Beschreibung eine Notfallverhütung NICHT angebracht, weil wir ja -bei korrekter Einnahme der normalen Pille- auch in unserer Pause sicher und zuverlässig vor einer unerwünschten Empfängnis geschützt sind. :)

(Übrigens warst du auch im Vorzyklus nicht ungeschützt, da die ganz normalen und meistverschriebenen Antibiotika entgegen GESTRIGER, INZWISCHEN VERALTETER Meinung nicht negativ mit der "Antibabypille" wechselwirken. https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2018/daz-16-2018/frau-muss-sich-nicht-vor-antibiotika-fuerchten)

>>Jetzt zu meiner Frage, wie lange muss ich denn jetzt zusätzlich noch mit Kondom verhüten? Oder ist ab morgen dann wieder alles in Ordnung?<<

Du bist im konkreten Fall gleich ab Beginn des neuen Blisters voll geschützt, musst also keine zusätzliche Verhütungsmittel (Kondom) verwenden. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Frauenheilkunde&Number=102640&page=&view=&sb=

Vielleicht solltest du dich grundsätzlich informieren welche Möglichkeiten oder Risiken es gibt.

https://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungspannen/pille-danach/

Ich würde die Pillenpackung aufbrauchen und nach der Regel die neue anfangen. In dieser Zeit keinen GV.

Danke @MaryLynn87

MaryLynn87  13.11.2023, 09:19

"nach der Regel" ist aber auch hinfällig. Wenn man die Pille nimmt, bekommt man vielleicht eine Abbruchblutung. Das ist keine Periode also auch keine "Regel"

0