Wirkt das Tragen einer Glatze tatsächlich auf andere Menschen selbstbewusster und einschüchternder, insbesondere wenn jemand unter Haarausfall leidet?

4 Antworten

Auf mich nicht, aber ich finde, es sieht besser aus.

Halbglatze wirkt meistens ziemlich unattraktiv und macht alt.

Wenn man sich dagegen dafür entscheidet die Haare komplett abzurasieren, symbolisiert das eine gewisse psychische Stärke, die dann wieder attraktiv macht.

Allerdings hängt es auch noch von anderen Attributen ab. Ein Mann mit blasser Haut und Augenringen wird durch Glatze nicht unbedingt besser aussehen, sondern vielleicht eher kranker.

Ist immer Ansichtssache denke ich

Das bewirkt bei mir eher die Persönlichkeit des Menschen. Was man aber sagen kann, ist dass ich leider oft Leute verunsichere, die denken, ich wäre ein Nazi 😅 (Was ich nicht bin, aber viele assoziieren junge weiße Typen mit Glatze halt sofort damit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung