Wirksamkeit Medikamente Heizungsluft?

3 Antworten

Na ja irgendwie mag ich das bezweifeln dass die Wirksamkeit sich durch die Temperatur so stark ändert, dass es echte messbare Auswirkungen haben kann. Und im Sommer wo es weitaus wärmer in der Wohnung sein kann als wenn man im Winter heizt, muss es ja auch irgendwie funktionieren. Im privaten Bereich legt ja kein Mensch seine Medikamente in einen speziellen Medikamentenschrank der anders als ein Kühlschrank den üblichen und notwendigen passenden Temperaturbereich bietet.

Meine Heizkörper habe ich im Winter auch auf 5, aber nie konnte ich dabei so viel ablesen wie Du schreibst! Höchstens habe ich dann ca. 23° im Raum. Kommt aber auf die Heizung an, was klar ist. Google weiß auch nicht alles....

Du musst in den Beilagezetteln lesen, ob die Lagertemperatur begrenzt ist, ob sie kalt sein soll oder egal!

Nur dann, wenn es heißt, kühl lagern, musst Du Dich auch daran halten! Lies einfach mal genau durch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angstkatze2020
Fragesteller

da steht nicht über 25 Grad aber nicht dass sie dunkel gelagert werden müssen.

Birgitmarion  13.04.2020, 16:46
@Angstkatze2020

Dann miss mal genau die Raumtemperatur. Wenn nicht, lagere das so bzw. dort wo es etwas kühler ist!

Medikamente sollten dunkel, trocken und kühl gelagert werden, vielleicht solltest du ein anderen Platz dafür suchen.