Pille Lagerung im Badezimmer?

2 Antworten

30 Grad und auch noch mehr machen der Pille nichts aus - sonst würde sie wohl kaum in Ländern (erfolgreich!) genutzt, in denen es die Sommermonate über deutlich heißer ist.

So lange du die Pille also nicht tagelang in der prallen Sonne oder im eingeschalteten Backofen lagerst, stellt eine kurzfristige Temperaturüberschreitung hier kein Problem dar - übrigens anders, als z.B. bei Kondomen, die damit sehr wohl ein Problem haben könnten...

Verihihi
Fragesteller

Dankeschön :)

Du kannst auf der Packung lesen bei welcher Temperatur du sie lagern solltest.

Meistens ist es Zimmertemperatur, aber da sind 30° zu heiss. Sonst schreibe dir einen Zettel den du an den Spiegel oder so hängst um es dir zu merken, nicht das da noch ein Kind kommt ;-)