Wirken "die Deutschen" für euch auch arrogant und besserwisserisch?

4 Antworten

Es sind natürlich alle Deutschen gleich, gell? 😉

Ich mag Leute nicht, die verallgemeinern und alle über einen Kamm scheren. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Ja gut also wenn ich von etwas Ahnung habe dann sage ich meine Meinung und auch nur dann.

Und es viele Menschen denken sie wissen alles und sind so toll und wollen sich nicht sagen lassen dass Phänomen kennt man.

Ich fahre Pakete und höre jeden Tag lege mir die Pakete doch einfach hin. Ich sage den Kunden jeden Tag mach ein Ablageort dann lege ich es hin sonst nicht und manche akzeptieren das einfach nicht oder kapieren das nicht.

Und ja vielleicht bin ich besserwisserisch aber wenn die Pakete weg sind ohne Ablageort zahle ich sie und deswegen mache ich das nicht und manche kapieren das einfach nicht.

Nur wer keine Argumente mehr hat, wirft anderen Leuten vor, sie seien besserwisserisch

Nein weil man das nicht verallgemeinern und alle unter Generalverdacht an den Pranger stellen kann. Das mag auf manche zutreffen, aber garantiert nicht auf alle. Es gibt auch in anderen Ländern arrogante und besserwisserische Menschen.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 17:19

Deswegen die ""

MartinusDerNerd  15.04.2024, 17:50

Und bei einem (natürlich beleidigenden) Widerspruch durch einen "Deutschen", werden sogleich die Brüder zu Hilfe geholt und alle haben dann natürlich auch ihre Messer mit dabei...

Und diese Fragen dann ganz freundlich, ob man ein Problem habe. Man wolle ja nur helfen...

So viel zum Thema "gut gekämmte Klischees"... ;-)

Aber dann sind da auch noch mehrere "Körnchen", welche man "Wahrheit" nennt.

verreisterNutzer  15.04.2024, 17:52
@MartinusDerNerd

Auch das lässt sich nicht verallgemeinern, was du da schilderst kenne ich aus meiner Kindheit mit türkischen oder albanischen Kindern - trotzdem würde ich nicht behaupten dass deshalb alle gleich sind. Ich habe auch welche kennengelernt, die das nicht machen.

MartinusDerNerd  15.04.2024, 18:04
@verreisterNutzer

Ich auch.

Uns genau das meinte ich ja.

Das war nur als satirisch übertriebene Zusammenfassung mehrerer Klischees gedacht.

Und keinesfalls ernst gemeint.

Aber alles hat auch gewisse Wurzeln. Denn irgendwelche realen Dinge haben solche Sprüche auch erst ins Leben gerufen.