Wirken die Augen kleiner beim Brillenträgerinnen?

3 Antworten

Ja, das stimmt - aber natürlich sind deine Augen nicht kleiner, das ist nur optisch bedingt für die Leute welche dich mit Brille betrachten. Aber nur bei wirklich großer Kurzsichtigkeit ist das stark wahrnehmbar, bei den schwächeren Brillen ist das kaum merklich.

ja, bei kurzsichtigkeit (wenn man in der weite schlecht sehen kann).

bei Weitsichtigkeit ist es genau anders rum (-> große Augen).

Das liegt bei Kurzsichtigkeit an der Zerstreungslinse, Brillenträger haben also meist kleine Augen dadurch (und leiden :( ;) )

Es stimmt!
Umso stärker die Brille umso mehr dieser effekt. Ich selbst hatte ne brille von über -10 dioptrin und ca war der effekt sehr stark. doch bei schwachen brillen nimmt man das kaum wahr.