Wireless Headset am Handy nutbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das Headset mit einem entrechenden Adapter (wie z.B. der von Amamzon) auch am Smartphone nutzen können.

Android und auch die Geräte von Samsung unterstützen USB Geräte (OTG) über den USB Typ-C oder auch MicroUSB Port (wenn er noch benutzt wird). USB Soundkarten gehören auch zur Kompatibilitätsliste.

Ein USB Headset kann man zur Kategorie hinzufügen. Der Ton wird die digital über den USB Port ausgeben. Alles andere ist dem Smartphone egal. Die Stromzuführ wegen Wireless sollte auch ausreichen.

Sofern Corsair nicht etwas ganz eigenes durchsetzt und am PC undebingt eine spezielle Software benötigt, sehe ich dabei kein Problem. Der USB Adapter und das Headset sollte auch standardmäßig gekoppelt sein, sodass dieses nicht über die Software am Endgerät nötig ist.

Logodogo
Fragesteller

Vielen Dank für die Infos und den ausführlichen Text :D