Wird unser Lebensstandard in Deutschland durch die Einwanderung sinken?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, weil 50%
Nein, weil 50%

6 Antworten

Nein, weil

Ja, aber das ist nicht das wesentliche.

Viel schlimmer ist die soziale Unruhe und Unsicherheit die diese Zuwanderer mit einer anderen, oft aggressiveren Kultur mit sich bringt.

Dieses Bild zeigt die Zeit zwischen 1918 und 1933.

Ja, weil

Er wird nicht sinken - er ist gesunken. Ob die Einwanderung was damit zu tun hat, glaube ich nicht. Es ist eher die Laissez-faire-Einstellung vieler Eltern, ihre Kinder einfach machen zu lassen. An sich ist es ja auch gar nicht so schlecht, seine Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen und Entscheidungen selbst treffen zu lassen. Es führt jedoch dahin, dass unsere Leistungsgesellschaft nicht mehr die ist, die sie einst war. Und das ist der Punkt, warum der Standard nicht gehalten wird. Desweiteren bekommen wir ja jetzt schon zu spüren, dass Arbeitskräfte in Rente gehen und kein Nachwuchs da ist, der den Standard aufrecht halten kann. Es ist also alles eine logische Konsequenz.

Nein, weil

Die Migration finanziert sich selbst, da bereits über die Hälfte der Migranten aus 2015/16 arbeiten und ein Euro bekanntlich mehrfach versteuert wird.

Der Wohlstand einer Gesellschaft zeichnet sich nicht durch viele Ärzte und Professoren aus, es braucht Fachkräfte in allen Berufen.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich durch die Großstadt laufe, sehe ich nicht gerade wenig - teils überproportional viele afrikanische Reinigungskräfte, türkische und kurdische Restaurants, thailändische Masseure, osteuropäische Busfahrer und syrische Friseure.

Panamacity3  11.02.2024, 14:21

"Die Migration finanziert sich selbst, da bereits über die Hälfte der Migranten aus 2015/16 arbeiten und ein Euro bekanntlich mehrfach versteuert wird."

Das ist ja wohl der größte Unfug. Du hast das Perpetuum Mobile erfunden.

Panamacity3  11.02.2024, 15:39
@Rollo489

Und? die Hälfte arbeitet nicht, von den 2 Mio. danach Gekommenen ganz zu schweigen.

Rollo489  11.02.2024, 15:43
@Panamacity3

Ja. Und? Ändert ja nichts dran, dass die sie sich in der Theorie selbst finanzieren könnten.

Panamacity3  11.02.2024, 19:40
@Rollo489

Deiner absurden Theorie folgend, müsste man den Asylsuchenden viel mehr Geld auszahlen und schon haben wir höhere Steuereinnahmen :-)

Nein, weil

Er wird sinken aber nicht wegen der Einwanderer, sondern weil die CDU versucht Deutschland zu einem billiglohnland zu machen (was sie auch geschafft haben).

Ein Billiglohnland kann keinen hohen Lebensstandart haben. Auch jetzt hetzt die CDU gegen streikende wenn sie mehr lohn fordern