Wird uns Salz irgendwann ausgehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap gibt sogar ne Reaktionsgleichung dazu:

NaCl + Magen ---> CO2 + Methan + FCKW's + Dumme Menschen

Sehr unwahrscheinlich. Bei denn Mengen an Salz die auf der Welt existieren, werden wir und unsere nächsten 10 Generationen das Ende des Salzes nicht erleben.

Das Salz befindet sich in einem sich immer wiederholenden Kreislauf. Außerdem gibt es alleine in den Weltmeeren ca. 40 Billiarden Tonnen Salz - bis die alle sind, da müssen schon einige Steaks mit gesalzen werden ;-)

Kann nicht passieren. Das Salz verbrennt ja nicht oder wird irgendwie weniger. Es wird halt immer wieder ausgeschieden und landet dann wieder im Kreislauf.

Das im Wasser gelöste Salz verdampft ja nicht mit...