Können die Flüsse auf der Erde irgendwann mal leer sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Israel gibt es sog. "Vadis"- ausgetrocknete Flußbetten, in denen man Klettern kann. Ja, Flüsse können austrocknen- es dauert aber zumeist etliche Zeit ( je nach Umwelteinflüssen mal mehr, mal weniger lang: Meßbar wahrscheinlich in Jahrhunderten;)).

Nein, denn in gleichem Masse verdunstet ja auch Wasser aus den Ozeanen und kommt als Regen wieder ueber dem Festland runter. Das ist ein ewiger Kreislauf.

Es gibt viele Flüsse auf der Erde, die im Sommer austrocknen, ich habe sogar in Spanien schon welche gesehen, in Afrika und anderen tropischen Regionen kommt das häufig vor.

Death valley - das war auch einmal ein Fluss!

Ja!- Wenn einer den Stöpsel zieht glucker-glucker