Wird Twitter jetzt rechtsextrem durch Elon Musk?

12 Antworten

Denn natürlich müssen wir darüber reden, dass der Bundespräsident persönlich eine Veranstaltung empfiehlt, auf der Sänger grölen, wie gerne sie wörtlich, Messerklingen in Journalistenfressen ramm'n, wie gern sie sich an brennenden Deutschlandfahnen wärmen und christliche Bibeln ins Feuer hinterher wеrfen. Wie gernе sie – hören Sie doch zu, Frau Göring-Eckardt – wie gerne sie schwangere Frauen in den Bauch treten und sich dann an der Fehlgeburt vergehen. Das ist so gewaltverherrlichend, das ist so deutschfeindlich, das ist so christenfeindlich …

Ich sag jetzt mal nicht, von welchen Politiker (bestimmt einer von den Grünen oder den Linken) dieses Zitat stammt oder welche Band gemeint ist. Aber die Person hat vielleicht einen Kommentar abgegeben, der schlecht gealtert ist, wenn man sich heute als Verfechter der Meinungsfreiheit geben möchte.

Ich sage nur, dass es sowohl unter den Linken als auch unter den Rechten genügend Leute gibt, die Meinungsfreiheit nur so lange toll finden, wie sie deren Meinung erfüllt und ansonsten auch gallig wird. Wenn man unter Twitter mal nach den entsprechenden Hashtags sucht, dann kommen auf einen Linken, der sich ernsthaft über den Musk-Twitter-Kauf beschwert, ungefähr 30 Rechte, die das generische "Links ist doof, rechts ist toll"-Geblubber ablassen. Von daher würde ich Musk einfach mal machen lassen, wir werden ja sehen, was dabei rauskommt. Ich glaube persönlich btw. nicht daran, dass Trump zurückkehrt. Da hatte Twitter lang und breit begründet, warum sie ihn gesperrt haben. Genauso ist es halt auch zwar kind of Meinungsfreiheit, aber trotzdem löschenswert, wenn Neonazis weniger durch die Blume fragen, wo in der Stadt man am besten Ausländer und Linke klatschen kann. Das Internet ist halt doch kein rechtsfreier Raum.

Gegen identy politics zu sein ist nicht rechts und schon gar nicht extrem, allerdings es ist Wasser auf den Mühlen rechter Menschen. Teilmenge und Schnittmengen sind aber nicht dasselbe.

Ich verstehe nicht warum man Themen, die nahezu niemandes Leben tatsächlich tangieren und kaum politisch sind überhaupt thematisiert nur, weil sie emotionsgeladen sind... Es stimmt schon, Rechte tun das bewusst zur allgemeinen Diskreditierung von allem was sie unter links verstehen, dennoch sollte man Abstand halten und nicht annehmen, jeder der ins gleiche Horn bläst wäre ebenfalls rechts. Der Grund warum Rechte diesen Themen diskutieren ist ja gerade, weil sie verfangen auch bei Menschen aus anderen politischen Lagern.

die amerikaner sind nicht so Bevormundent was Freedomspeech angeht wie hier . Hier wird Dir ja gesagt, was "richtig" und was "falsch" sein solll . Was definitiv nicht demokratisch ist sondern eigentlich nur den status quo festhalten soll , das aber genau ist eben nicht demokratisch . mag nicht jedem gefallen , aber damit sieht man nur wie intollerant bei uns die masse ist, es soll also nur die "eine" "richtige" meinung geben . das schaft aber kein wandel sondern stagnation .

also wenn du denkst wir sind hier die meinungsfreiheit , nein , schon lange nicht , hier ist quasi betreutes denken . gabs bei hitler auch schon . und in jeder autokratischen welt auch , nur da tun wir dann mit dem finger auf andere zeigen , selber aber komplett intollerant . Als könnten Bürger nciht selber entscheiden was richtig und was falsch ist . ist schon traurig . meinungen sind erst dann frei wenn sie halt nicht der eigenen meinung entsprecheen oder der mainstream meinung . sonst wäre das thema Klimaschutz nämlich auch nie aufgetaucht .

p.s. linksextreme hetze ist auch nicht dolle .

Was ist an diesen Posts rechtextrem? Das bedeutet nicht, dass er gegen LGBTQ+ oder die Ukraine ist sondern es zeigt einfach nur Kritik an gewissen Trends, die sich Firmen und Individuen auf die Brust schreiben, und das nicht nur, weil Sie besonders gute Menschen sind.

Warst du jemals auf 4chan? Das ist auch nicht einfach ein rechtextremes Sammelbecken nur weil es viele Idioten gibt, die im Unterforum /pol/ unterwegs sind und dort geistigen Dünnpfiff posten, der oftmals auch gelöscht wird.

TechPech1984  27.04.2022, 12:05

ja , man sieht das die leute , keine Ahnung haben , aber alle komischerweise eine Meinung , weil sie mal etwas gesehen haben in den Massen Nach Richten . Und dann richten sie sich danach , egal was für ein undifferenzierten plödsinn da verbreitet wird .

und das geht ja inzwischen selbst bei technischen sachen so . ich als profi in einigen bereichen bin erschrocken, wie schlecht recherchiert wird und einfach proipaganda rausgehauen wird , was mit den fakten rein gar ncihts zu tun hat.

Ich wüsste nicht, was daran rechts ist.

Gut, ok, es ist eine konservative Haltung, aber die ist bei so einem Schmarrn ja auch angebracht. Also bei dem zweiten Bild mit dem blöden LGBTBBQ Dreck.

Das erste finde ich etwas gewagt, über den Krieg würde ich keine Scherze machen