Wird Söder oder Merz Kanzler 2025?

5 Antworten

Wenn sich keiner findet würde ich es auch machen. Ihr dürft mich aber nicht auslachen.

Söder hat es immer abgestritten, Ambitionen in dieser Richtung zu haben. Vielleicht denkt er auch: lieber König der Ärsche, als Arsch der Könige.

Schwer zu sagen. Söder wäre von den Mainstream-Parteien noch das kleinste Übel. Der ist immerhin noch auf dem Boden der Tatsachen und steht zumindest teilweise hinter der bayrischen Bevölkerung. Als Bundeskanzler wäre Söder daher noch mit Abstand am besten.

Merz, weiß nicht so recht. Der ist mir sehr unsympathisch und nochmal Scholz? Naja, naja, aber alles ist ausnahmslos besser als ein Kanzler von den Grünen.

Gruß NicoFFFan

Oponn  03.05.2024, 08:20

Der Boden der Tatsachen, der sich jeden Tag nach Stimmungslage ändert? Süß.

Keiner von beiden.

Söder würde scheitern, Merz wird nicht unterstützt.

BelfastChild  03.05.2024, 02:36

Wer wird es dann?

Kleidchen2  03.05.2024, 02:41
@BelfastChild

Chance auf Wüst oder Günther, noch besser wäre Pistorius. Oder eben Habeck

BelfastChild  03.05.2024, 03:21
@Kleidchen2

Habeck wird im September 55. Pistorius ist 64, da hast du Recht. Die anderen sind aber wesentlich jünger als Merz (68), nämlich 48 und 50.

NicoFFFan  03.05.2024, 09:44
@GoriIIa

Fast alle, die ich kenne, sehen das genauso wie Du und ich, aber leider gibt es immer noch ein paar wenige Ausnahmen, die das, was Habeck & Co. so treiben auch noch geradezu gut finden. Wir brauchen dringend eine komplett neue Regierung und schon eine Regierung komplett ohne Die Grünen wäre schon ein großer Fortschritt.

Kleidchen2  03.05.2024, 09:59
@NicoFFFan

Habeck war der mit Abstand beliebteste Politiker bis er anfing, Notwendigkeiten umzusetzen.

Da hat er sich den Zorn der Bequemen auf sich gezogen.

Kleidchen2  03.05.2024, 10:00
@NicoFFFan

Dass du in einer sehr konservativen Umgebung lebst, scheint offensichtlich.

Es wird Merz. Söder bleibt bei seinem Bayern

Woher ich das weiß:Recherche