Wird sie sich nochmal melden?

2 Antworten

Wenn man Probleme mit Selbstliebe hat, ist es wahrscheinlich generell ziemlich schwer eine Beziehung zu führen und sich somit von jemand anderem Lieben zu lassen… den Grund.. keine Ahnung. Im Moment scheint es mir eher so, als möchte sie nur eine Pause, oder erstmal noch Freundschaftlich, was natürlich auch kompliziert sein kann. Aber ich denke eher weniger, dass die Trennung mit dir was zutun hatte, sondern eher etwas an ihr. Ich konnte nicht ganz herauslesen, ob ihr eine Fernbeziehung habt…? Also seht ihr euch NUR an den Wochenenden und selten auch unter der Woche..? Da kann es schonmal sein, dass sie sich zum Beispiel distanziert gefühlt hat oder sowas…

Se3Y0u2
Fragesteller

Ja sie hat große Probleme mit sich selbst, aber ich finde es auch irgendwie zu einfach das Ganze nur darauf zu schieben. Ich weiß, dass wir in der Beziehung auch Probleme hatten. Wir leben in der selben Stadt, aber haben uns trotzdem nur so wenig gesehen. Fahrtzeit ist jedesmal 1 Std. und sie wohnt auch noch bei ihren Eltern. Zu mir ist sie innerhalb der Woche selten gekommen. Meiner Meinung nach aus Bequemlichkeit, da auch ihre Arbeit genau dort ist wo sie wohnt. Eine Freundschaft könnte ich mit ihr definitiv nicht führen. Ich habe sie aus Selbstschutz auch überall blockiert. Am Wochenende hat ein Kumpel von mir ein Video gepostet wo ich auch zu sehen war und daraufhin ist er erstmal direkt aus ihrer Liste geflogen.

Blair382  14.08.2022, 12:36
@Se3Y0u2

Dadurch dass sie immer noch den Kontakt zu dir sucht, kann man meiner Meinung nach erkennen, dass du eher weniger das Problem bist. Auch sie selbst versucht sich zu schützen, möchte eigentlich den Kontakt zu dir meiden, möchte aber auch nicht gehen… da hilft nur reden.. frag sie nochmal nach einem vernünftigen Grund. Dabei aber nicht per WhatsApp, sondern vereinbart lieber ein treffen

Se3Y0u2
Fragesteller
@Blair382

Naja sie sucht leider nicht den Kontakt zu mir. Seit den 6 Tagen habe wir beide nichts von dem anderen gehört. Hab ich das vielleicht falsch rüber gebracht?

Ich habe sie überall blockiert.. somit würde ihr nur bleiben SMS schreiben, anrufen oder herkommen und sie hat davon nichts bisher getan. Das einzige was mich verwundert, ist dass sie bei WhatsApp aus meiner Familien Gruppe noch nicht ausgetreten ist. Ich habe da letztens mit Absicht ein Bild reingestellt, um ihr in Erinnerung zu rufen, dass sie noch da drin ist und vielleicht rausgehen sollte. Sie hat sofort das Bild gesehen, aber bleibt nach wie vor drin. Das kann meiner Meinung nach heißen, dass vielleicht ein kleines bisschen Hoffnung besteht oder aber sie bleibt nur drin, damit sie verhindert, dass nervige fragen kommen

Wenn Jemand so kurz vor einem größeren Ausflug Schluss macht, geschieht dies meist auch bewusst um diese Zeit eben nicht mehr miteinander zu verbringen.

Möglich dass sie sich nochmal wegen irgendetwas meldet - so weit kann sie hier niemand kennen und einschätzen um zu sagen wie wahrscheinlich das ist - aber den gemeinsamen Urlaub kannste mit Sicherheit aus deinem Kopf streichen.

Wer eine Beziehung beendet, gleich aus welchen Grund, verspürt in der unmittelbaren Zeit danach selten das Bedürfnis mit dem früheren Partner weitere Gespräche zu suchen. Das ergibt sich wenn überhaupt meist erst nach einiger Zeit. Und da ihr euch ohnehin selten gesehen habt, schätze ich wird da eher keine große Verbundenheit übrig gewesen sein, an der man jetzt festhalten könnte.

Se3Y0u2
Fragesteller

Danke für die Antwort.. auch wenn es hart für mich ist, hast du vermutlich recht. Ich bin auch der Meinung, dass sowas eigentlich sehr überlegt sein muss, da man so viel Geld auch nicht einfach wegschmeißt. Trotzdem hatte es mich verwundert, dass sie nochmal gefragt hatte, ob ich nach ausgesprochener Trennung noch den Plan hätte mit ihr zu schauen, ob wir uns im Urlaub wieder annähern. Ich weiß, dass das wenige Sehen uns emotional voneinander entfernt hat. Seit dem ich jetzt, aber von ihr getrennt bin spüre ich viel mehr, was ich eigentlich doch noch für sie empfunden habe. Natürlich hoffe ich dass es bei ihr ebenfalls so ist, aber sehr wahrscheinlich nicht