Wird sich mainz gegen Dortmund anstrengen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

4 Antworten

Ja

Obwohl alle Buli Vereine davon profitieren wenn Bayern nicht Meister wird (auch die Bayern auf lange SIcht!), wird Mainz versuchen die 2te Meisterschaft dem BVB zu versauen.

Die werden aber keine 120% eher 80-90% geben, weil sich dafür zu verletzen würde sich nicht lohnen. Der BVB wird 120% geben und wahrscheinlich gewinnen.

Ja

Mainz ist auch ein Kandidat, wie Bochum, welcher den Dortmundern es noch vermasseln kann.

Außerdem hat Mainz keinen direkten Rivalen im Abstiegskampf, dem sie den direkten Abstieg wünschen.

Anders war es 2019/20, als der 1. FC Köln gegen Bremen mit Absicht verlor, weil sie unbedingt wollten, dass Düsseldorf den direkten Abstieg erlebt, statt sich noch in der Relegation retten zu können.

Ja

Natürlich. Kein Profi will sich nachsagen lassen nicht alles probiert zu haben und wer Meister wird, kann Mainz völlig egal sein.

Ja

😁 Sollten sie, denn immerhin ist die Meisterschaft noch nicht fix. Es ist nicht auszuschließen, dass die Lederhosen in Köln gewinnen, dann könnte es für den BVB eng werden.

Gghhjj275
Fragesteller

Hab 1:1 köln Bayern getippt

ponter  26.05.2023, 14:01
@Gghhjj275

Dann würde es für Dortmund auch mit einer Niederlage reichen.