Wird Schauspiel Schulung bzw. Synchronsprecher Ausbildung als Berufsausbildung angesehen?

1 Antwort

Auf der Bundesagentur für Arbeit findet man für eine Ausbildung zum Schauspieler folgende Beschreibung:

Schauspieler/in ist eine landesrechtlich geregelte schulische Ausbildung an Berufsfachschulen . Sie dauert höchstens 4 Jahre und führt zu einer staatlichen Abschlussprüfung. Darüber hinaus gibt es Ausbildungen, die nach internen Regelungen der Bildungsanbieter durchgeführt werden https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/8412).

Sychronsprecher ist kein offzieller Ausbildunsberuf, jedoch sind viele Synchronsprecher ausgebildete Schauspieler.