Wird meine erste Fahrstunde direkt im Straßenverkehr ablaufen?

13 Antworten

Kann sein, dass Du sofort in den Straßenverkehr kommst, aber dann auf jeden Fall in ruhigen Straßen, wo Du noch genug Zeit hast, Dich auf´s fahren zu konzentrieren und den Verkehr noch sicher überschauen kannst. Oder der Fahrlehrer fährt zunächst dahin, wo Du in Ruhe erstmal das Auto kennen lernen kannst. Aber auf keinen Fall wird die erste Fahrt so gewählt, dass Du die Basics nicht in Ruhe erlernen kannst...sonst hast Du ne besch... Fahrschule...Viel Erfolg bei der ersten Fahrt

Ich habe in nem Parkplatz angefangen. Dort habe ich das Lenken und mit dem Fahren im 1.Gang gelernt. Kurze Zeit später war ich sogar auf der Straße, allerdings hat mein Fahrlehrer geschaltet ich sollte nur Lenken. So baut es sich dann auf.

Das ist ganz unterschiedlich, meist beginnt der unterricht auf einer ruhigen Landstrasse, damit du lernst, das fahrzeug gerade zu halten, zu schalten, zu hören, wie der motor lauter wird , zu spüren, wie man bremst etc. Eine Freundin musste jedoch gleich in der Stadt herumfahren und fühlte sich völlig geschockt danach, während der Stunde kam sie nicht zum nachdenken. sie hat aber trotzdem aufs erste Mal die Prüfung geschafft, vielleicht meint sie, sei das "ins kalte Wasser" geworfen werden die beste Methode, gar keine angst aufzubauen und einfach zu fahren ohne großes Nachdenken zu funktionieren. Verlass dich auf deinen Fahrlehrer. die erkennen schnell, wen sie vor sich haben , sie gehen mit vielen Menschen um und können diese einschätzen. Er wird vieles verlangen, aber immer direkt eingreifbereit neben dir sitzen, du wirst dich mit jeder Stunde sicherer fühlen und schließlich stolze Besitzerin des Scheins sein! viel Glück!

Es gibt Fahrlehrer die versuchen das erstmal,bei mir gings irgendiwe.)Wenn es nicht geht,dann erklärt er Dir die Bedienung auch auf einem Parkplatz.Sicherlich gibt es Fahrlehrer,die es grundsätzlich andersherum machen.Laß es auf Dich zukommen.Dafür sind es Lehrer...und Du zahlst auch dafür ,das er sowohl praktisch einen Guten Einstieg findet,als er auch hoffentlich pädagogisch was drauf hat,Dir jede Angst nimmt.Liebe Grüße

Also, in meiner ersten Fahrstunde war ich nur fürs Lenken, blinken und gucken zuständig.

Mein Fahrlehrer hat den Rest gemacht, das ich erstmal lerne, wie sich das Fahren überhaupt anfühlt.

Fand ich ziemlich gut. War dann auch direkt im Verkehr.