Wird mein Wudu gebrochen, wenn ich rülpse?

Onaxer  19.03.2024, 02:03

Was bedeutet das

röpse?
SCHLANGE103
Fragesteller

ja ich weiß nicht wie das geschrieben wird aber was ich meine ist halt z.B.wenn mann sprudel wasser trink in und dann rölpst

Onaxer  19.03.2024, 02:05

Alles klar - rülpsen

👍🏻

SCHLANGE103
Fragesteller

aso danke

6 Antworten

Nein:

Rituelle Verunreinigung
Der Zustand der rituellen Reinheit (Tuhür) wird beendet durch die rituelle Verunreinigung, so daß für das nächste Gebet eine erneute rituelle Waschung erforderlich wird. In einigen Fällen wird die rituelle Reinheit durch den Wudu wiederhergestellt, in anderen Fällen wird der Gusl erforderlich.
Wudu' wird erforderlich nach:
Verrichtung der Notdurft,
Wasserlassen,
Abgang von Winden,
Schlaf,
Ohnmacht.
Ein Arzt, der mit dem Blut eines Verletzten in Berührung kommt, oder eine Mutter, die ihr Kind wickelt, verlieren dadurch nicht ihre rituelle Reinheit.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Onlineversion, S. 44

Nein, wird nicht gebrochen

7veren⁷

Assalamu aleikum

nein natürlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

nein wird es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser

Nein, wird es nicht