Wird mein Handy von der Polizei abgehört?

5 Antworten

Das ist die Seriennummer vom Handy. Jedes 10. Gerät hört mit einer 1 auf.

SuperwomanMS
Fragesteller

aber die ist getrennt von den anderen nummer 47384789 / 1

so steht das

Rockuser  06.10.2015, 18:45
@SuperwomanMS

Das hat andre Gründe. Dein Handy weiß nicht, wenn es Angezapft wird. Das läuft über das System vom Netzbetreiber.

Das ist totaler Schwachsinn. Das sind alles spezielle Nummern. Also meine Sorge, da hat die Polizei garkein recht zu

Die Anzeige nach dem GSM-Code ist die IMEI Nummer deines Handys. Diese ändert sich nie. Ein Abhören merkst du nicht, es wird auch nicht auf dem Handy angezeigt.

Das ist der reinste Mist, den ich je gehört habe :D Damit ermittelst du deine IMEI-Nummer vom Handy ;)

SuperwomanMS
Fragesteller

Ja und wenn man / 1 daneben hat, wird dein Handy abgehört und das hab ich

tomyM  06.10.2015, 18:42

Sicherlich nicht! Bist polizeilich in Erscheinung getreten? Besteht Straftatverdacht gegen dich? Wenn überhaupt nichts vorliegt, dann wird sich die Staatsanwaltschaft bestimmt nicht die Mühe machen, um ein Abhören bei dir anzuordnen :D

tomyM  06.10.2015, 18:43

Kannst aber gerne die Polizei fragen, die werden dir sicherlich humorvoll weiterhelfen :D