Was bedeutet 01 (bei imei) hat es tatsächlich etwas mit der Polizei zu tun?

7 Antworten

Das ist totaler Quatsch. Das ist die Seriennummer vom Gerät. Die verändert sich nicht.

Ja die imei nr bleibt 15 stellig den das ist für das gerät aber was ich meine ist hinter der imei nr stehen noch 2 ziffern für was sind dir bei mir steht 01 und bei einer freundin 07 und bei einen kumpel 66 was hatt es damit zu tun ich weis nur das das wegen der polizei ist .

I call BULLSHIT!

Die IMEI ist eine 15stellige Identifikationsnummer bei Handys und kann über den Code *#06# augelesen werden.

Die Polizei hat damit rein gar nichts zu tun (und auch keine Möglichkeit, diese Nummer ohne Zugriff auf das Gerät zu ändern).

Die ersten zwei Nummern der IMEI zeigen lediglich an, bei welcher Registrierungsstelle der Zulassungscode ausgegeben wurde.

Weiteres siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/International_Mobile_Equipment_Identity

Du meinst die IMEI Nummer am Handy??? Das ist totaler quatsch. Die Nummern werden vom Hersteller vergeben um das Gerät zu Identifizieren. Die haben eure Provider aber weder die Polizei oder eure Eltern können damit etwas anfangen.

Ja die imei nr bleibt 15 stellig den das ist für das gerät aber was ich meine ist hinter der imei nr stehen noch 2 ziffern für was sind dir bei mir steht 01 und bei einer freundin 07 und bei einen kumpel 66 was hatt es damit zu tun