Wird mein Handy schwerer, wenn ich viele Dateien, wie MP3's, Vid's etc. runtergelade?

5 Antworten

Nein weil die Daten in den Speicherzellen gespeichert werden die so oder so vorhanden sind. Werden Speicherzellen beschreiben mit Daten werden diese dadurch nicht schwerer.

Nein.

Die Daten werden zwar in Speicherzellen eingelagert. Als Nullen oder Einsen. Aber das Gewicht der Nullen ist genauso groß wie das Gewicht der Einsen.

Deshalb ist die gespeicherte Information egal, das Gewicht des SmartPhones bleibt unverändert.

Nein, die Elektronen, die im Speichermodul die die Bits im Speicher darstellen, werden ja nur umgelagert. Sie gehen weder verloren, noch kommen welche hinzu. Es bleibt also beim gleichen Gewicht.

Ja natürlich... Du kannst ungefähr mit 0,000001g pro GB rechnen

GayIord
Fragesteller

Bist du das auf dem Bild?

Silke18Neu  22.01.2022, 15:34
@GayIord

hat nix mit dem Thema zu tun und daher beantworte ich die Frage nicht

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs